Ad Banner

Tuesday, 13 January 2015

LIFE WROTE A NEW STORY HERE.



Der Raum ist gefüllt mit Jugendlichen. Die Musik hämmert in den Ohren und vermischt sich mit Rufen und angeregten Gesprächen der Menschen. Ich erkenne einige Gesichter wieder, Namen kann ich ihnen nicht zuordnen. Ich treffe auf deinen Blick am anderen Ende des Raumes, wir lächeln. Als wären wir unser Spiegelbild. Zwei Menschen in einer Masse, für die wir nur irgendwelche Leute sind, die sie nach diesem hier nie wieder sehen. Keiner von uns macht irgendwelche Anstalten, sich zu bewegen, aber das ist okay. Es war ein Schön-Dich-Zu-Sehen-Lächeln. Ein Ich-Weiß-Wie-Du-Dich-Fühlst-Lächeln. Eine Verbundenheit zu einem Fremden, den ich an diesem Abend noch besser kennenlernen würde. Ich nehme einen Schluck aus meiner Colaflasche, starre sie eine Weile an und richte meinen Blick wieder auf die Menge. Das hier war wichtig - das erkannte ich erst als ich darüber nachgedacht habe. Das hier war ein Teil der neuen Geschichte, der nicht fehlen darf. Ein neuer Du.

The room is filled with young people. The music is pounding in the ears and mixes up with the shouts and lively conversation of the people around us. I recognize some faces, but I can't assign them names. I meet your eyes at the other end of the room, we smile. As if we were our own reflection. Two people in a mass for which we're just some people who they never see again after this. Neither of us makes any effort to move, but that's okay. It was a nice-to-see-you-smile. An I-know-how-you're-feeling-smile. An attachment to a stranger, I'll get to know at this evening. I take a sip of my Coke bottle, stare at it for a while and turn my gaze back on the people. This was important here - I knew when I've thought about it. This was a part of the new story that can't be missed. A new you.

3 comments:

  1. Oh wie schön das klingt! Hast du noch mehr dazu geschrieben Quynhi?? Klingt echt interessant! :) <3

    ReplyDelete
  2. ich weiß nicht, das klingt irgendwie nach dem anfang einer wunderbaren liebesgeschichte.

    ReplyDelete
  3. Ich liebe dieses Lied! Und das Foto. Und ich hab das Gefühl, die neue Geschichte wird ganz wunderbar! :)

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.