Ad Banner

Thursday, 1 May 2014

#100HAPPYDAYSBYQUYNH

Ich habe mich entschieden, an einem Projekt teilzunehmen, das 100 Happy Days heißt. Die Herausforderung ist es, jeden Tag ein Foto von etwas zu schießen, das einen glücklich gemacht hat - wie klein oder gewöhnlich diese Dinge auch sein mögen. Und das 100 Tage lang. Warum? Wir leben in Zeiten, in denen man auf einen super-vollen Kalender stolz ist. Während die Geschwindigkeit des Lebens steigt, gibt es immer weniger Zeit, Heute zu genießen. Die Fähigkeit, den Moment zu genießen, die Umwelt zu schätzen, und der eigenen Bedeutung bewusst zu sein, ist die Grundlage für jedes langfristige Glück. 71% der Menschen versuchten, diese Herausforderung abzuschließen, scheiterten aber unter Zeitmangel (ich hoffe, ich gehöre zu der anderen Seite). Alle, die erfolgreich die 100-Tage-Herausforderung abgeschlossen haben, behaupten: Aufmerksamer zu sein, um was sie glücklich jeden Tag macht; In einer besseren Stimmung jeden Tag zu sein; Sie kriegen mehr Komplimente von anderen Menschen; Bewusst zu sein, wie glücklich man ist; Optimistischer zu sein; Während der Herausforderung sich in jemanden zu verlieben. Ich werde meine Bilder in Abständen immer wieder in einem Post zusammenfassen, weil ein einziger Post für jedes Bild viel zu zeitaufwendig wäre. Sie werden aber auch auf meinem Tumblr zu sehen und unter dem Hashtag #100happydaysbyquynh zu finden sein. Ich werde mit dem Projekt ab dem 17. Mai beginnen, weil mein l00. Tag auch mein letzter Sommerferientag sein soll.

I've just decided to participate in a project called "100 Happy Days" from 17th of May on. The challenge is to take a picture of what made you happy in a day (for 100 days in a row). My personal hashtag is #100happydaysbyquynh if you want to check it then. I'll summarize my pictures regularly in a post, because a single post for each picture would be far too time consuming. They will be also seen on Tumblr every day then.


Falls jemand auch schon mitmacht oder mitmachen will, kann es mir gerne in die Kommentare schreiben, ich würde gern eure Glücksmomente sehen wollen. :)

8 comments:

  1. wirklich süßes projekt ;9 habe mir auch überlegt mitzumachen, aber ich bin eine so verpeilte, ich würde die Hälfte der Bilder schlichtweg vergessen ;DD
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    BUNTGEFLUESTER

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin mir auch nicht richtig sicher, ob ich das schaffen werde, aber ein Versuch ist's ja immer wert. :)

      Delete
  2. Ein wirklich wundervolles Projekt ♥
    Und ich glaube ich würde das auch so wie du machen, also immer (wöchentlich?) alle Bilder zusammenfassen :)

    Vielleicht mache ich sogar ♥

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß nicht, wann ich sie immer zusammen fassen werde, aber cool - du musst mir unbedingt schreiben, wenn du anfängst! :)

      Delete
  3. Hmm... vielleicht sollte ich da auch mitmachen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Solltest du wirklich, es ist 'ne tolle Sache! :)

      Delete
  4. Ein sehr schönes Projekt :) Hab mir überlegt auch mitzumachen, aber nur privat ;)
    Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalten werde und ob ich mich dadurch verändere.

    ReplyDelete
  5. Ich bin gerade erst durch deinen Post hier [wer hätte es gedacht, haha] auf dieses Projekt gestoßen und ich finde die Idee absolut grandios! :) Ich werde mitmachen.

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.