Ad Banner

Friday, 4 April 2014

WE'LL DO WHATEVER JUST TO STAY ALIVE

Es ist fast ein Jahr her. Und ganz ehrlich? Ich weiß nicht genau, wie ich vor einem Jahr war - ich weiß nur, dass ich gerade auf dem besten Weg bin, mit allem klarzukommen. Ich brauche vielleicht nur noch diesen Sommer, nur noch einmal diese Auszeit von allem, was mir schlecht tut. Noch einmal die Wasserfälle und Berge in Sapa. Momentan fülle ich all meine freie Zeit (und das ist nicht viel) mit Menschen und kleinen Dingen, die mich glücklich und lebendig machen, um dann total ausgelaugt in die Schule zu gehen und mich wie ein Zombie zu fühlen. Es fühlt sich komisch an, als führe ich zwei komplett unterschiedliche Leben mit zwei komplett unterschiedlichen Menschen. Und manchmal denke ich, ich schaff das nicht. Und dann denk ich wieder, vierzehn Wochen - das schaff ich. Und im Endeffekt bleibt mir auch nichts anderes übrig als es zu schaffen, also warum sollte ich nicht?

It's almost a year ago. And to be honest, I don't know how I was a year ago - I just know that I'm on the way to cope with everything. I maybe need this summer only - only one more of this time out of everything what makes me sad. Once again, the waterfalls and mountains in Sapa. Currently I fill all my free time (which isn't much) with people and little things that make me happy and alive to go to school then to feel like a zombie. It feels weird, as if I live two completely different lives with two completely different people. And sometimes I think: I can't do this. And then I think again: Fourteen weeks - I can do this. And in the end I also have no other choice than to do it, so why shouldn't I?

5 comments:

  1. dein blog ist so zauberhaft...ich bin ganz verliebt :))

    ReplyDelete
  2. irgendwie find ich diesen post total toll!

    ReplyDelete
  3. Der Text ist wirklich toll.
    Sehr faszinierend und so wahr!

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Wow, ich wünsche dir alle Energie der Welt. Wirklich ein schöner Post und vielen Dank für die lieben Worte! :)

    ReplyDelete
  5. Du bist ja ne süße, Dankeschön! :D
    & du hast ein wirklich tollen Blog. <3

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.