Ad Banner

Wednesday, 5 February 2014

YEARNING


Ich habe Winterferien und sehne mich nach dem Sommer. Ich gehe stundenlang durch bekannte Straßen bis sie mir fremd werden. Ich drehe sinnlose Videos und lösche sie wieder. Ich fahre Schlitten, wenn der Schnee schmilzt. Ich will mich dabei fotografieren, habe aber keinen Fernauslöser. Ich habe meinen Schlitten geschrottet. Ich glaube, Vögel werden meine neuen besten Freunde. Ich begrüße fremde Menschen, die mich dann komisch angucken. Ich bin allein, aber irgendwie nicht einsam. Prokrastination ist mein neues Lieblingswort. Ich würde sagen, es läuft ganz gut. Und was macht ihr so? (Erzählt mal irgendwas, ich möchte ein bisschen plaudern.)

I have winter vacation and I yearn for the summer. I walk for hours through known streets until they are foreign. I make pointless videos and delete them then. I sleigh when the snow melts. I want to take pictures of myself while sledging, but I don't have a remote release. I've wrecked my sled. I think birds are my new best friends. I greet strangers who look at me strangely. I am alone but not lonely. Procrastination is my new favorite word. I would say it's going quite well. And what are you doing? (Tell me something, I want to talk.)

22 comments:

  1. Ich warte, warte auf meinen Geburtstag, warte auf den Sommer, warte auf Wärme. Aber die Zeit vergeht nicht.

    Liebe, Elena <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung!

    ReplyDelete
    Replies
    1. So geht es mir momentan auch. Aber dann gibt es auch noch solche Tage, wo die Zeit nur so rast und man gar nicht wirklich hinterher kommt. Ich hoffe aber, dass dein Geburtstag super wird! :)

      Delete
  2. Ich hatte letztens ein paar wirklich gute Tage aber jetzt ist es wieder schlechter und ich bin allein und keiner kann helfen, weil keiner da ist.
    Lara <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach Lara. Das kenn' ich - aber dieser Satz gehört bei mir ja zu den scheiß Sätzen überhaupt, weil man es eigentlich ja nicht kennt, weil man den anderen nicht kennt und das ist sowieso immer bei jedem anders. Aber sagen wir's mal so: Ich kenne dieses Auf-und-Ab. Und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es bei dir bald wieder zu einem Auf kommt, wirklich. Und wenn du willst, kannst du mir auch gern (privat) schreiben und dich auskotzen oder was auch immer du gerade brauchst und dann mach ich dir einen virtuellen Tee und dann wird alles gut. Ich bin da, wenn du willst, okay? Ganz viel Liebe an dich. x

      Delete
  3. Ich habe keine Winterferien, Ferien habe ich erst wieder in 65 Tagen, wie jeder andere warte ich auch auf den Sommer, aber ich habe Angst vor dem Abitur nächstes Schuljahr, ich habe Lust zu verreisen und will nicht mehr so viele Klamottenschichten tragen. Ach irgendwie ist der Winter deprimierend.

    Josie

    liacc.blogspot.de

    P.S. bei mir läuft gerade eine Vorstellungsaktion

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir sollten einen Club gründen für alle, die den Sommer vermissen und Fernweh haben! Und dann machen wir so eine Club-Reise in Orte, wo gerade Sommer ist, ok? Ich hab sogar Angst, in die Oberstufe zu kommen nächstes Jahr, hui. Aber dann wünsch ich dir schon mal gaaanz viel Glück für deine Prüfungen dann und dass deine Nerven den ganzen Stress aushalten! x

      Delete
  4. tolle effekte bei den fotos =)
    liebe grüßee

    ReplyDelete
  5. Bei mir läufts gut. Kann bald meine ambulante Psychotherapie anfangen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hört sich doch erstmal ganz vielversprechend an. Ich hoffe, deine Therapie wird erfolgreich und es läuft weiterhin gut oder sogar noch besser. :)

      Delete
  6. Deine Fotos sehen immer toll aus und du schreibst so tolle Texte immer, ist für dich vielleicht normal aber mittlerweile liebe ich total die Art wie du schreibst, bist so sympatisch :)
    Ich will einfach auch Ferien, Ferien damit ich mich verlier' und mal nichts tun kann oder mal zu dem was ich immer vor habe. Einfach mal nicht bis Ostern warten zu müssen weil ich da erst welche hab. Einfach mal den Frühling sehen, Wärme spüren und wieder Spaß haben bei so einem Wetter ist das echt nicht einfach..:(
    Liebst, Miriam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fühl dich ganz herzlichst gedrückt, Miriam. ♥
      Ich vergesse immer, dass andere Bundesländer auch andere Ferienzeiten haben. Ich glaube, so geht es fast jedem mit dem Vermissen des Sommers. (Sommer, wo bist du?) Ugh, dieses Wetter geht mir auf die Nerven.

      Delete
  7. Hey, ich habe dich in einem Tag nominiert, würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest ;)
    Super schöne Fotos, wie immer :) Fühl dich gedrückt, Eva <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Erstmal danke für deinen Kommentar und die Nominierung. Magst du mir den Link für den Tag geben? Ich find' den so jetzt nicht. :)

      Delete
  8. ich esse zu viel weiße schokolade mit mandeln und reflechiere (mein neues lieblingswort) vor mich hin und zähle die astlöcher in der decke über mir und entdecke neue muster und zusammenhänge. ich höre musik bis ich keine lust mehr habe.
    läuft wirklich ganz gut bei uns. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe weiße Schokolade! Und ich wusste gar nicht, dass es im Deutschen auch das Wort reflechieren gibt - ich kenn' das nur vom Französischen, haha. Aber ansonsten hört sich das eigentlich richtig entspannt an bei dir - jap, bei uns läuft's ganz gut. :)

      Delete
  9. Danke, danke :)
    Und zu den Parasiten: IST ECHT SO :D Am Ende sterben wir eh alle, weil die Parasiten uns manipuliert haben, haha. Ist total cool, was die teilweise können..
    Darf ich mal fragen, wie genau du deine Bilder von Flickr verlinkst? Bei mir werden die irgendwie gar nicht so scharf auf dem Blog angezeigt :( Ich dacht erst es läge an der übertrieben hohen Auflösung meines Macbooks, aber deine sehen 10 Millionen mal schärfer aus. Menno :D

    ReplyDelete
  10. Hahaha, mach es lieber nicht :D Es ist z.T. echt widerlich. Aber wir hatten im Praktikum z.B. dass Toxoplasmen u.a. Gehirnareale von Mäusen und auch Menschen vermutlich verändern, sodass diese keine Angstgefühle mehr haben und super risikofreudig sind. Und irgendwelche Ameisen, die durch bestimmte Parasiten an Grashalmen hochkrabbeln und sich da festbeißen und dann vom eigentlichen Wirt, den Kühen, gefressen werden.. Total krank :D

    Hmm.. Das mach ich ja eigentlich auch so. Nimmst du dann die Originalgröße als Bild-URL? Oder schon auf 640px angepasst? Vielleicht darf ich nicht schon den Link der angepassten Bildgröße nehmen :D

    ReplyDelete
  11. Schöner Blog!
    Es würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischauen würdest.
    Bei mir läuft momentan auch eine Blogvorstellung.
    Liebe Grüße
    http://lebensliebenswertes.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. Wirklich toller Blog ♥ und ich habe auch grade Winterferien und hatte in der letzten Woche leider auch solche totalen Durchhänger Tage, man will was machen, aber es scheitert an der Umsetzung oder daran das man sich nicht aufraffen kann etwas anzugehen. Ich sage mir dann immer, es werden wieder bessere Tage kommen und ja, manchmal hilft manchmal aber auch nicht.

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com (habe gerade eine Blogvorstellung am laufen) :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist die beste Einstellung, die man eigentlich haben kann! Ja, es kommen immer bessere Tage. :)

      Delete
  13. Was für tolle Fotos! Ich bin beeindruckt!

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.