Ad Banner

Tuesday, 7 January 2014

YOU'VE CHANGED.

Schließlich landen wir wieder am Strand, wo wir ziellos umherwandern. »Du hast dich ziemlich verändert, oder?«, fragst du irgendwann. Ich seufze. »Ja.« »Und du hättest es besser gefunden, wenn ich nicht nochmal gekommen wäre, oder?« Darüber denke ich eine Weile nach. Vielleicht, komme ich zum Schluss. Aber wer weiß das schon. »Keine Ahnung.«, antworte ich deshalb und starre auf meine Füße. »Okay.«, sagst du nach einer Weile. »Ich werde nicht noch einmal kommen.« Ich erwidere nichts. Vielleicht hätte ich widersprechen sollen. Ich hoffe, dass du das nicht von mir erwartet hast. Aber ich schweige. »Hast du mal darüber nachgedacht, wie es sein würde, wenn ich nicht gegangen wäre?« Du bist aber gegangen, denke ich, aber sage nichts. »Wir würden wahrscheinlich zwar immer noch irgendwo rumlaufen und reden, aber wir wären glücklich. Und vielleicht wären du und ich ...« Ich schaue auf's Meer zum Horizont, um dir nicht in die Augen sehen zu müssen. »Ich bin glücklich.«, sage ich leise und frage mich, ob du es verstanden hast - mich und die Bedeutung meiner Worte verstanden hast. Ich bin glücklich.

In the end, we end up back on the beach where we wander aimlessly. »You've changed quite a bit, right?«, you ask me then. I sigh. »Yes.« »And you think it would be better if I hadn't come again, right?« I'm thinking a while about this. Maybe, I come to the conclusion. But who knows. »No idea.«, I say therefore and stare at my feet. »Okay.«, you say after a while. »I won't come again.« I reply nothing. Maybe I should gainsay. I hope you didn't expect that from me. But I keep quite. »Have you ever thought about how it would be if I weren't gone?« But you're gone, I think, but don't say anything . »We probably would still running around somewhere and talk, but we would be happy. And maybe you and I would be ...« I look to the ocean and to the horizon, because I don't want to look you in your eyes. »I am happy.«, I say softly, wondering if you got it - if you understand me and the meaning of my words. I am happy.

11 comments:

  1. echt krass schöne bilder und noch schönerer text hat einen total berührt

    liebe grüße

    ReplyDelete
  2. I love that your blog posts are each a total experience... I especially love this paragraph. Hopefully as my German gets better I'll get to read it in its original (?) German! Until then I'll always be back for the translation :)

    belle + compass

    ReplyDelete
    Replies
    1. You made me smile, hun. Thank you so much. I hope my English isn't that bad, because well, I'm a student only. x

      Delete
  3. Wunderschöne Bilder! Die Farben sind genial!

    Küsschen, Mila

    ReplyDelete
  4. Tolle Bilder, die Farben sind wirklich schön! Ich mach es total, wie du die Bilder bearbeitest!

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank! Wow, wunderschöne Fotos, tolle Bearbeitung <3

    ReplyDelete
  6. Wunder wunderschöne Bilder! Haben etwas sehr melancholisches.
    Habe deinen Blog erst gerade entdeckt, aber bin sofort follower geworden, wirklich klasse Blog mit unglaublich tollen Bildern :)

    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust~
    Liebe Grüße Johanna
    nailpolish-and-icecream.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
    Replies
    1. sorry, da st wohl was schiefgelaufen :)

      Delete
  8. liebste quynh,
    du bist glücklich! auch wenn es weltschmerz gibt, trotzdem sind und bleiben wir glücklich!
    dein post ist wie eine erzählung, ein Ende einer geschichte, die schon lange vorher begann, von der du uns aber nur das ende verrätst.
    danke für deine kommentare! ich freue mich immer ungalublich über deine kommentare, weil du die posts begreifst und nicht nur "schöne bilder" schreibst!
    aber trotzdem: auch schöne bilder! :) sehr farbenintesiv.
    karla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach Karla, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du bist einer von denen, die auch meine Posts und vor allem meinen Blog wirklich verstehen. Ich freue mich wahrscheinlich mindestens genauso, wenn ich etwas von dir höre! ♥

      Delete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.