Ad Banner

Wednesday, 15 January 2014

OLD TRADITIONS

Ich sitze in der Bahn als der Himmel sich verändert - sich verdunkelt und die Farben explodieren. Jeder sieht es, jeder blickt nach oben. Mein Handy vibriert in meiner Tasche. Es dauert eine Weile bis ich es endlich gefunden habe. Das Display zeigt mir deinen Namen an, ich nehme an. »Du siehst es auch, oder?«, frage ich ohne Begrüßung. »Soll ich dich abholen?«, kommt es von dir. Ich mag das. Dass wir die Antworten des anderen schon kennen. Dass wir uns auch so verstehen. Dass wir überflüssiges weglassen, kein Smalltalk. Ich mag das wirklich an uns. »Ich bin gerade nicht zu Hause«, erwidere ich und schaue zur Anzeigetafel. »Müsste aber in fünf Minuten da sein. Kommst du?« - »Ist doch unsere Tradition, oder nicht?« Ich stelle mir vor, wie du lächelst und man dadurch deine Grübchen sehen kann. Die Grübchen, die ich sehe als ich ankomme und du schon da bist. Es fängt an zu regnen als du deine Arme um mich legst und alles wieder gut ist.

I'm sitting in the train when the sky changes - when it darkens and the colors explode. Everyone sees it, everyone looks up. My phone vibrates in my bag. It takes a while until I have finally found it. The display shows me your name, I accept. »You see it too, right?«, I ask without greeting. »Should I pick you up?«, it comes from you. I like that fact that we know the answers of the other already. The fact that we understand ourselves without speaking. That we avoid the unnecessary, no small talk. I really like that about us. »I'm not at home«, I reply. »But I should be there in five minutes. Are you coming?« - »It's our tradition, isn't it?« I imagine how you smile and how it uncovers your dimples. The dimples that I see when I arrive and you're already there. It starts to rain when you put your arms around me and everything is well again.

13 comments:

  1. oh wow. wie schön. traumhafte farben. <3

    ReplyDelete
  2. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße Ellen
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. schöne Fotos und wirklich toll geschriebener Text (:

    ReplyDelete
  4. richtig toller himmel!!! ich liebe solche momente!!!
    und dein gefühlvoller text ist einfach toll!
    liebe grüße,
    maze

    ReplyDelete
  5. wow..richtig tolle bilder und einfach traumhaft schöner blog♥ richtig schön deinen blog zu lesen;)

    wenn du lust hast kannst du ja auch mal bei uns vorbei schaun und wenn dir unser blog gefällt dann vielleicht auch folgen:))

    ganz liebe grüße matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  6. deine texte sind so wunderschön!
    jeder hat etwas magisches, geheimes an sich. du erzählst uns einen teil einer geschichte aus deinem leben, ohne dass wir überhaupt namen, den zusammenhang oder die vorgeschichte kennen, das macht es irgendwie spannend und rätselhaft. nie offenbarst du alles. immer müssen wir leser und selber etwas zusammenreimen. das ist wirklich toll! dein blog ist wirklich einer meiner lieblingsblogs geworden!
    aber was ist denn diese tradition? regentanz?
    liebste grüße
    karla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Karla, ich dank dir für deine Kommentare - die lassen mich immer gern lächeln. Du bist ganz wundervoll, weißt du.

      Hm, die Tradition ist irgendwie etwas kompliziert zu erklären, weil es jedes Mal etwas anderes ist, was wir machen. Im Grunde geht es nur ums Zusammenkommen und Zusammensein - mit dem Gedanken haben wir sie jedenfalls ins Leben gerufen. Es geht einfach ums Dasein, wenn der Himmel explodiert. Das Nicht-Allein-Sein. Das wird wahrscheinlich nie jemand anderes verstehen, aber darum geht es in meinem Blog. Und deshalb gibt es auch nur "halbe" Texte. Das hier ist alles Ich. Und ich bin es auch, die das hier alles je vollständig verstehen wird. Deswegen freut es mich umso mehr, wenn ein paar Personen wie du das erkennen. Dafür nochmal danke. x

      Delete
  7. Dein Blog ist ganz, ganz toll! Du kannst wunderbar schreiben und dich ausdrücken, sowie machst du großartige Bilder.
    xxx
    http://twisted-life-marley.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Oh dankeschön, wie lieb von dir :)
    Ich finde deinen Blog super schön;du machst wunderbare Bilder!

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  9. Hey du danke sehr ich war und bin auch sehr aufgeregt aber ich würde mir deine videos auf jeden fall ansehen.

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.