Ad Banner

Monday, 7 October 2013

Ich lege auf und werde von vier Jungen angeschaut. »Was sagt er, kommt er?«, fragt einer. »Ja, er meinte, er kommt in sechs Minuten«, antworte ich. Ein anderer schaut auf die Uhr. »Kommt, lasst uns einfach verschwinden!«, schlägt dieser vor. »Ich hab echt kein Bock darauf!« Zustimmungen, alle springen auf, ziehen ihre Jacken über, nehmen ihre Taschen und ich stehe langsam auf. »Das könnt ihr nicht machen?« Hört sich eher wie eine Frage an, bemerke ich noch während des Sprechen. »Komm schon, Quynh, beeil dich - das merkt doch niemand!«, sagt einer und folgt den anderen zur Tür. »Aber wir können die Kleinen dort oben nicht hängen lassen.« - »Doch. Komm jetzt!« Schritte sind zu hören, alle vier sprinten zurück, knallen die Tür zu und ehe ich mich versehen kann, sind alle wieder an ihrem Platz zuvor. »Wollt ihr mich eigentlich völlig verarschen?« Die Tür wird geöffnet, ein weiterer Junge kommt rein. Die anderen sagen ihm, er solle wieder hochgehen und sie würden gleich nachkommen. Er tut es und sobald die Tür sich wieder schließt, springen alle wieder auf. »Nimm ihre Jacke.«, kommandiert einer. »Ich nehme ihre Tasche.«, sagt ein anderer. Und schon sind meine Sachen aus dem Raum. »Ich geh nicht mit.«, sage ich entschlossen. Ich werde ignoriert, an den Beinen gepackt und über die Schulter geworfen. »Lass mich runter!« So muss es sich also anfühlen, gekidnappt zu werden, denke ich mir als ein anderer mich festhält, wir das Gleichgewicht verlieren und hinfallen. Ich kann nicht anders als zu lachen.

(Hallo Herbst, hallo Abschied, hallo du / Tschüß Sommer, tschüß Blätter, tschüß du)

6 comments:

  1. ich find deine bilder einfach nur schön, du hast dich echt richtig gemacht. und ich finde deine texte immer so gut, hast du schonmal ein buch geschrieben oder so? hast du sowas vor?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, danke. Übung macht ja bekanntlich den Meister, aber so gut wie du, da muss ich noch ein bisschen mehr üben. :) Ich habe vor, ein Buch zu schreiben bzw. tue ich es momentan. Nur ist das Problem immer, dass ich nie viel Zeit dafür habe und es dann leider nur schleppend vorangeht. :/

      Delete
  2. Sehr schöne Bilder :) & du kannst gut Texte schreiben !

    ReplyDelete
  3. wow... die bilder sind so toll *~*
    mach doch auch bei unserer Blogvorstellung mit ♥
    liebe grüße Matea&Vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  4. Wirklich unglaublich schöne Bilder! :)

    ReplyDelete
  5. Du machst sehr tolle Bilder. Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut. So natürlich, aber trotzdem irgendwie besonders.

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.