Ad Banner

Sunday, 11 August 2013

Heute mal ein etwas anderer Eintrag. Eigentlich wissen das bisher nur sehr wenige von mir, da mich ehrlich gesagt selbst oft diese ganzen Moralapostel nerven, aber ich setze mich in meiner Freizeit für den Klimaschutz ein (ja, richtig gehört, jetzt darf das »omg« einsetzen). Seit knapp drei Jahren hab ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt (natürlich nicht fortlaufend, sonst wär ich jetzt sicherlich viel mehr mit der ganzen Thematik bekannt) und habe an kleinen Debattierrunden in verschiedenen Foren teilgenommen. Jedenfalls, fragt ihr jetzt sicherlich, warum ich auf das Thema zu sprechen komme. Nämlich war es so, dass ich vor kurzem auf eine Webseite gestoßen bin, die die Aktion »Ein Blog, ein Baum« führt. Darin geht es darum: Man berichtet auf seinem Blog über diese Aktion und für jeden Blog, der dies macht, bezahlen und pflanzen I plant a tree und ITSTH jeweils einen Baum. Bis zu tausend Bäume haben also die Möglichkeit, gepflanzt zu werden. Davon leben jetzt schon 700+ Bäume auf der Welt. Darunter nun auch bald meine Eiche. Vielleicht schaut ihr ja auch mal auf der Seite (auf den Button unten klicken) vorbei und habt Lust, an der Aktion teilzunehmen.
Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

9 comments:

  1. hi (:
    ich finde es gut das du dich für den Klimaschutz einsetzt :> und die Aktion hört sich echt interessant an.
    mein Blog ist noch ganz neu, deswegen würde ich mich freuen, wenn du mal vorbeischaust! ;)
    lg

    http://iamstillinsearch.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Hallo,

    erstmal viiiielen dank für dein netten Kommentar und die Aktion ist echt toll! :)

    ich bin Mimi von goldendreamcatcher.blogspot.com und habe eine Aktion mit verschiedenen Fotowettbewerben, bei denen du echt gute Chancen hättest. Ich würde mich echt total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaut und vielleicht bei einem mitmachst. :)
    Um bei meinen Fotowettbewerben mitzumachen muss man mir nicht folgen, es wäre jedoch schön. :)

    Würde mich echt riesig freuen wenn du mal vorbeischauen würdest!

    Liebst Mimi von goldendreamcatcher.blogspot.com ♥

    P.S: Der Link ist folgender: http://goldendreamcatcher.blogspot.de/p/fotowettbewerbe.html

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank! :)
    Finde die Aktion echt cool! :)

    ReplyDelete
  4. das ist ja eine krasse farbe :)

    ReplyDelete
  5. ja, die bücher sind toll! *.*
    duu ich mach grad ne blogvorstellung und fänds voll flauschig von dir, wenn du mitmachst! :)
    xx Pina
    silber-blatt-schwur.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Wie cool, dass die einfch einen Baum pflanzen:D

    ReplyDelete
  7. Richtig schöne Bilder! Hast auf jeden Fall eine Leserinn <3
    Ich würd' mich mega freuen, wenn du ganz kurz bei meinen Blog vorbei schaust.

    http://kompassohnenorden.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Ich habe das mit dem Baum auch schon gemacht! Ich bin auch voll der Umwelt Freak :D Ich nehme meine Tüten immer schon zum shoppen mit und sage dann an der Kasse "Bitte keine Tüte".
    meine Freunde unterstützen mich teilweise schon, die wo das nicht tun, ernten von mir einen bösen Blick :D

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.