Ad Banner

Thursday, 20 June 2013

EGAL - BIN FROH, DICH GETROFFEN ZU HABEN. ICH HOFFE, DU WEIßT DAS.


20/06/2013| Ich blogge wahrscheinlich wieder viel zu viel, aber oh Gott, nur noch wenige Stunden, dann bin ich befreit. Muss dann noch ein bisschen Papierkram erledigen, ein bisschen schreiben, ein bisschen rechnen, dies das, aber fühle mich eigentlich sehr gut. Und wie ist's bei euch so?

»Wie alt warst du nochmal?« - »Frisch gebackene achtzehn.« - »Und du hast deinen Führerschein seit wann?« - »Seit ungefähr einem Jahr.« - »Also kann ich beruhigt sein, dass du keinen Unfall baust?« Du lachst auf und schaust mich mit hochgezogener Augenbraue an. »Zweifelst du etwa an meinen Fahrkünsten?« - »Schau auf die Straße«, mahne ich dich. »Um ehrlich zu sein - ja, das tue ich.«, füge ich dann hinzu. »Komm schon, hier ist weit und breit keine einzige Seele und ich fahr sogar unter der erlaubten Geschwindigkeit.« - »Und es regnet und es ist dunkel, was das Risiko, einen Unfall zu bauen wieder erhöht.«, erwidere ich und schaue aus dem Fenster zu den Laternenlichtern, die wegen des strömenden Regens unförmige Kreise darstellen. »Bist du bei jeder Autofahrt so?« - »Nein, mich beunruhigt nur die Tatsache, dass du davor Alkohol getrunken hast. Und außerdem scheinst du nicht sehr verantwortungsvoll zu sein.« - »Ich bin sogar sehr verantwortungsvoll - in dem Getränk war noch nicht mal viel Alkohol und ich hab zum Ausgleich viel gegessen.« Ich schweige und schaue stur nach vorne als ich etwas bemerke. »Sind wir hier nicht schon mal lang gefahren?«, frage ich. »Jap.«, erwiderst du ohne eine Erklärung. »Du hast gemeint, dass du weißt, wo ich wohne.« - »Weiß ich auch.«, kommt es wieder trocken von dir. »Und warum fahren wir jetzt im Kreis?« Kannst du mal aufhören, so kurzsilbig zu sein? »Wollte die Zeit etwas hinauszögern.« - »Warum?« - »Wollte länger bei dir sein. Beruhigt irgendwie.«, sagst du wieder als würde das etwas ganz Normales sein. »Okay«, erwidere ich nur.

7 comments:

  1. Ich finde nicht, dass du zu viel bloggst. Von mir aus kannst du jeden Tag 100x bloggen. Haha ♥
    Ich muss noch bis nächsten Mittwoch in die Schule und am Sonntag danach geht es dann in den Urlaub :)
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, wie süß von dir! Ich hoffe, du schaffst es bis Mittwoch und viel Spaß im Urlaub! :)

      Delete
  2. Ich finde nicht das du zu viel bloggst, ich mag deine Posts!
    Der Text ist übrigens wunderschön <3

    ReplyDelete
  3. Sind es wahre Erlebnisse oder denkst du sie dir nur aus?
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  4. Du brauchst dir keine Sorgen machen, mir gehts gut. Wirklich. (:
    Tut mir Leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich brauchte generell einmal mehr Zeit für mich und Abstand von alledem. Es hat sich soviel getan in letzter Zeit.

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.