Ad Banner

Thursday, 23 May 2013

WAS WÄRE, WENN LUFT GIFTIG IST UND SIE NUR CIRCA 75-100 JAHRE BRAUCHT, UM UNS ZU TÖTEN?


Ich reg mich gerade wegen Videoprogramme auf, die ihre verdammten Wasserzeichen auffällig und schön in die Mitte mit knallroter Farbe und am besten gleich fünfmal in einem Video platzieren und einen das nicht vorher ankündigen, ah. Sitze jetzt schon mittlerweile drei Stunden lang hier und warte, bis der ganze Mist ja auch schön umgewandelt wird, damit ich dann nach jedem Konvertieren feststellen muss, dass die Wasserzeichen immer an der falschen Stelle auftauchen und ich von vorne beginnen muss. Und jetzt entscheide ich mich einfach mal dafür, das alles so zu lassen, scheiß drauf. Ja, hat man jetzt davon, dass man kein Geld für kostenpflichtige Programme ausgeben will und sich stattdessen mit Ich-setz-mal-ein-riesen-Schriftzug-mit-dem-Programmnamen-ins-Video-und-überrasche-damit-den-Nutzer-Programme herumschlagen muss. Yay, gute Laune, wo bist du?

Immer noch die gleiche Treppe, die ich noch irgendwie gut in Erinnerung habe. Die zu einer Etage führt, die wie als ein Balkon offen von unten zu sehen ist. Nur die Möbel wurden etwas verschoben, das Bett nach unten getragen. Oder war es schon immer dort? Nein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auch an die Menschen erinnern würde. Um ehrlich zu sein, tue ich es nicht wirklich - nur die, die mir wichtig sind, erkenne ich. Auch wenn sie etwas älter aussehen. Sie, irgendwie noch dieselbe - mit mehr Falten zwar, doch sie ist es. Er, dessen früheres Erscheinen sich sehr verändert hat. Ein kräftiger Mann mit grauen Haaren und einigen Falten, so habe ich ihn in Erinnerung. Nun sieht er zerbrechlich aus, sein Gesicht ist eingefallen, seine Beine dünner als meine eigenen - hat keine Kraft mehr, sich selbstständig aufrechtzuerhalten. Die Krankheit tötet ihn. Und ich weiß, irgendwo in mir ist sie auch und wird auch mich töten. Es tut mir weh, sie so leiden zu sehen und nichts dagegen tun zu können. Es tut mir weh, nicht bei ihnen sein zu können. Es tut mir weh, weil ich meine erhofften zwei Monate vielleicht nicht bekommen werde. Und es tut mir weh, weil ich wieder alles in mich reinfressen muss.

22 comments:

  1. Was müssen wir in AWT machen? Ich weiß nur noch, dass es irgendwas mit Hitler zu tun hatte.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du sollst dich über die Tarifautonomie und 'ner Organisation informieren (S.88ff), sodass du theoretisch einen Vortrag darüber halten könntest, weil jemand morgen rankommt.

      Delete
    2. Danke Charlie.

      Delete
    3. Kannst du mir zufällig die Seitenlängen des Dreiecks in Mathe geben? Die hab ich nicht. :D

      Delete
    4. Du denkst wirklich, dass ich in Mathe noch mitschreibe? :DDD Ich verstehe kein Wort von dem Bullshit, da spare ich mir meine Kräfte und die Tinte doch lieber für andere Fächer auf :)
      Hast du dein Stipendium im September noch?

      Delete
    5. Hab die jetzt schon von Betty bekommen, ist okay. Das macht mir etwas Angst, dass ihr die gleichen Smileys macht. :D Natürlich nicht, das wird mir einfach so wieder weggenommen, weißt du.

      Delete
    6. Wer zur Hölle ist Betty? Ich gehe jetzt schon fast 3 Jahre in diese Klasse und habe noch nie etwas von einem Mädchen namens Betty gehört :)
      Gut, dann können wir ja in Berlin Schreibartikel ohne Ende kaufen ;)
      Außerdem wollte ich dich noch fragen, ob wir bei Hellmann (oder wie auch immer die heißt) Hausaufgaben aufhaben?
      Ich habe jetzt noch einen guten Witz:
      Warum haben Japaner Schlitzaugen?
      Weil die Explosionen der Atombomben verdammt hell sind. :D

      Delete
    7. Ach, doch schon so lange? Anna Elisabeth. N'jaa, ich denk, eher nicht, weil ich 1. das Geld brauche und 2. wollte ich euch doch meiden. :D *Heimann, aber ich hab mir nichts aufgeschrieben. Irgendwie war der nicht witzig.

      Delete
    8. Ja, so lange musst du mich schon ertragen. Ein Jahr noch, dann hast du es überstanden :)
      Wieso schreibst du nicht gleich Appa, dann hätte ich gewusst, wer gemeint ist.
      Ach ja, Heimann.Ich vergesse die Namen von Lehrern ständig :)
      Vielleicht findest du den besser:
      Wieso essen Kannibalen gerne schwangere Frauen?
      Wegen der extra Portion Milch und der Kinderüberraschung. :)

      Delete
    9. Ich bin erstmal froh, wenn bald Sommerferien sind. Weil "Appa" ein fieser Spitzname ist und ich "Betty" viel schöner finde. Ja, der war irgendwie besser, aber auch merkwürdiger. Ich hab kein Bock, jetzt AWT zu machen. ._.

      Delete
    10. Ich nicht. Ich muss mit leichtsinnigen Menschen paddeln und zelten gehen, die wahrscheinlich auch ohne Bedenken in eine Gewitterfront fahren würden. So nach dem Motto 'Mir passiert schon nichts'. So fies ist 'Appa' auch nicht. Es wundert mich allerdings, dass ich noch keinen fiesen Spitznamen habe :)
      Ich habe AWT auch noch nicht gemacht. Wie lange bleibst du eigentlich auf?
      Der Witz ist aber wirklich gut:
      Was ist schwerer als Wein aus dem Teppich zu bekommen?
      Lady Di aus den Polstern. XD

      Delete
    11. Mit deiner Familie, oder? Weil wir alle nicht fies genug sind, um dir einen Spitznamen zu geben. War noch ein bisschen bis nach eins auf. Dank dir ist mein Block jetzt voll von den Witzen.

      Delete
  2. Hey <3
    Danke <3

    Aber deine Texte sind so wahnsinnig toll *_____* Und ich liebe den Lay <3
    Meines sieht so verworren aus :D Aber passt zu mir xD

    Hab ürbigends noch den Rest, den ich von dir verpasst habe durchstöbert, auch einiges kommentiert :)

    In Liebe...Nanouk

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eigentlich finde ich dein Layout überhaupt nicht verworren. :D Aber danke dir, ich hab auch schon alles fleißig beantwortet. ♥

      Delete
  3. also eig wollte ich nicht kommentieren,weil ihr hier die ganze zeit über schule redet,aber jz hab ichs ja doch getan :o
    das mit der giftigen luft finde ich interessant.
    und deine posttitel find ich eh immer super :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, tut mir Leid. Es gibt Leute, die keine sozialen Netzwerke haben und dann meinen, sie müssen meinen Blog dafür benutzen. :D Ja, also wenn man das so bedenkt, dann könnte da was dran sein. Oder: Vielleicht war der Meteorit, der die Erde traf und die Dinosaurier getötet hatte, gar kein Meteorit, sondern ein UFO. Und wir die Aliens. Alles möglich. :D

      Delete
    2. okay diese theorie halte ich doch für etwas unglaubwürdig :D

      Delete
    3. meine schwester hat ja mal ernsthaft die theorie geäußert,dass wir alle in einem sims-spiel leben und irgendwelche leute uns als computerspiel spielen,sozusagen :D

      Delete
    4. Aber das zeigt nur, was für 'ne tolle Fantasie sie hat! :)

      Delete
    5. Du hast recht, Charlie. Wir sind ursprünglich vom heiligen Terra aufgebrochen und haben den blauen Planeten zu unserer neuen Heimat gemacht. Irgendwann wird die Imperiale Flotte uns finden und der Imperator wird uns erleuchten. Wenn wir dann ins Imperium eingegliedert sind, werden wir rekrutiert um für die Imperiale Armee zu kämpfen und die Galaxis im Namen des gottgleichen Imperators zu erobern :D

      Delete
    6. Wtf?! Also sollte ich die Freundschaft von Martha besser aufrechterhalten. :D

      Delete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.