Ad Banner

Wednesday, 8 May 2013

ALT GENUG, UM ES ZU VERSTEHEN. ZU JUNG, UM ES ZU VERKRAFTEN.



Meld mich wieder mit ein paar Blümchen-Bilder. Bin froh, dass ich den Schultag (wenn auch nicht unversehrt) endlich hinter mir habe. Jetzt hab ich erstmal ein paar Tage frei, in denen ich versuchen werde, ein bisschen klarere Gedanken zu schaffen (und forever alone durch die Stadt zu laufen, um mich vor dem Chaos bei mir Zuhause zu drücken). PS: Wenn ich die nächsten Tage noch mehr Blut verliere, bin ich bald blutleer.

»Ich hab dir gesagt, du willst es nicht hören.«, murmle ich und starre auf mein Handy, das ich in der Hand halte. »Nein«, höre ich dich sagen. »Nein, die Ärzte haben sich bestimmt geirrt.« Ich schaue auf und versuche herauszufinden, ob du das ernst meinst. »Da ... Da muss irgendwas schief gelaufen sein.«, sagst du wieder. Ich lasse dir etwas Zeit, damit du dich wieder einkriegen kannst. »Es ist okay.«, ist alles, was ich erwidere. Vielleicht sollte ich emotionaler sein oder weinen, aber mein Blick liegt gleichgültig auf deinem geschockten Gesicht. Ich bin es leid. Die ganzen Tränen, das viele Mitleid, die Aufmerksamkeit - ich bin alles leid. Du schweigst eine ganze Weile, ich warte ab. »Wie lange noch?« Es ist nur ein leises Flüstern, doch ich verstehe dich. »Wenn ich Glück habe, drei, vielleicht auch vier Jahre.« Du nickst, hast dich wieder zusammengerissen. »Wer weiß es?« »Meine Familie.« »Deine Freunde?« »Nur du.« Wieder nickst du und im nächsten Moment schlingst du deine Arme um mich.

10 comments:

  1. Wieso Blut??? Was hast du gemacht?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Körper kommt wohl gerade nicht klar. Gemacht hab ich nichts, ist nicht meine Schuld.

      Delete
    2. Hast du oft Nasenbluten?

      Delete
    3. Isst du wenig und vielleicht noch ungesund?

      Delete
    4. Mit dem Nasenbluten liegt es wohl eher am Wetter. Aber sonst, ist vietnamesisches Essen denn ungesund? :D Ob ich zu wenig esse, darüber kann man sich streiten - meiner Meinung nach nicht.

      Delete
  2. Total schöne Fotos!
    Hab deinen Blog grad beim Blog-zug gefunden :) werde mich gleich noch weiter umschauen :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    Liebste Grüße
    Vivien Sophie von Alaska

    ReplyDelete
  3. Ein Text von dir oder aus einem Buch? Ist was los mit dir?
    *sorgen mach* )=

    In Liebe...Nanouk

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sagen wir, irgendetwas von beidem.
      Ach, du brauchst dich doch um mich keine Sorgen zu machen, es ist noch alles gut. :)

      Delete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.