Ad Banner

Wednesday, 24 April 2013

MAN SOLL DIE VERGANGENHEIT NICHT AUF SICH BERUHEN LASSEN, WEIL SIE SONST AUFERSTEHEN UND ZU NEUER GEGENWART WERDEN KÖNNTE.


Wisst ihr, was? Wahrscheinlich werde ich später über das hier spotten und sagen: »Das war damals ja noch einfach.« Aber ich muss trotzdem ein bisschen jammern und sagen, dass alles zurzeit echt stresst. Ich muss gerade so viel schulisches und außerschulisches machen - meine Müdigkeit erschlägt mich und ich hasse es, dass ich immer so lange zum Einschlafen brauche, wenn es dunkel ist. Kennt ihr das? Ihr wollt unbedingt schlafen, aber das geht einfach nicht? Ich beneide meine Schwester gerade, sie muss nur noch eine Prüfung schreiben und dann ist sie erstmal schriftlich durch.

»Ich möchte, dass du aufhörst zu rauchen. Ich meine damit, dass ich es mir wünsche und nicht, dass ich es dir befehle, hörst du?« »Ich höre.« »Weil ich dich wirklich liebe, verstehst du?« »Ich liebe dich auch.« »Ich meine es so.« »Ich auch.« »Okay.« Aber weißt du, ich bereue es, dich darum geboten zu haben - egal, wie wichtig mir das war. Weil du jetzt weg bist und dich nicht verabschiedet hast. Weil ich dir wahrscheinlich etwas genommen habe, was dir wahrscheinlich geholfen hätte. Und das auf eine miese Weise. Glaub mir, dass ich wirklich nicht enttäuscht gewesen wäre - niemals, glaub mir das. Sag mir bitte, dass es dir gut geht. Dein Pullover halt ich fest, fest in Erinnerung. Ich vermisse dich. Und immer wenn ich an dich denken muss, versuche ich gleichgültig zu sein, positiv zu sein. Denn du wolltest meine Tränen nie sehen. Aber weißt du, was das Schrecklichste daran ist? Dass sich alles zu wiederholen scheint. Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Ich weiß es einfach nicht.

4 comments:

  1. Ist das nicht immer so? Im Jetzt denkt man, es ist so schlimm, aber später denkt man so schlimm war es doch gar nicht, es geht ja noch viel schlimmer.

    Lg, Lena ♥

    ReplyDelete
  2. ach wer kennt das nicht :/ wünsch dir ganz viel kraft :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das ist lieb von dir. Danke. :)

      Delete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.