Ad Banner

Friday, 1 March 2013

ALLES NUR EINE FRAGE DER ZEIT BIS AUCH DU MICH AUFGIBST.


Okay, ich habe herausgefunden, dass ich eigentlich Optimist bin. Na ja, ein kleines bisschen. Manchmal. Eigentlich immer, wenn es nicht um mich geht. Und da ich zurzeit nicht viel Wert auf mich lege, bin ich momentan sehr optimistisch. Vielleicht ist es auch ein bisschen zu viel des Guten, aber ich weiß ja, dass es nicht sehr lange anhalten wird. Adieu.

»Hast du nie etwas gemacht, was du deinen Eltern niemals erzählen würdest?«, hakt er nach. »Ich führe ein langweiliges Leben.« Ich hatte auch keinen Grund dazu - alles Interessante, was mir je passiert ist, hat mit meinen Eltern zu tun. »Du wolltest mir noch etwas vorsingen.«, wechsle ich das Thema, woraufhin eine lustige Bemerkung kommt. In letzter Zeit lache ich viel. Vielleicht fällt mir es auch einfach leichter, weil ich jetzt weiß, wie ich zu anderen stehe. Was ich von anderen erwarte - nämlich nichts. Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden. Ich denke, so lebt man leichter, vielleicht auch besser - das weiß ich noch nicht so genau. Seien wir mal ehrlich zueinander - das Richtige wissen, ist eine Sache, aber das Richtige tun, ist eine andere. Und vielleicht ist ein bisschen Selbstzweifel gar nicht mal so schlecht. Ich habe niemals gelogen und das macht mich zu einem Lügner. Ich habe noch nie gewettet, aber wir wetten um die Sehnsucht. Ich habe noch nie ein Streichholz angezündet mit der Absicht, ein großes Feuer zu entfachen, aber neulich sind die Flammen außer Kontrolle geraten. Gebe mir gehässige Namen, töte mich mit Wörtern, vergesse alles über mich - das ist alles, was ich verdiene.

2 comments:

  1. Hey Hoang Quynh,
    du solltest auch Optimist sein wenn es um dich selber geht!!
    Dein Blogdesign gefällt mir sehr gut. Vor allem die riesigen Fotos.
    xox Svenja

    ReplyDelete
  2. dankeschön :)
    mir gehts genauso, mit dem optimistisch sein.
    Und der Text unten gefällt mir echt gut ! Ich hab auch mal geschrieben, aber leider hab ich vor langer Zeit aufgehört..

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.