Ad Banner

Tuesday, 15 January 2013

GLÜCK UND LEID GEHEN HAND IN HAND.


Und da melde ich mich wieder mit weiteren Schnee-Bildern, haha. Ja, tut mir echt Leid, aber bei uns liegt immer noch Schnee und da ich zurzeit oft draußen bin und sich niemand fotografieren lassen will, bleibt nur der Schnee. Ich hab jetzt wieder angefangen, Tagebuch zu schreiben. Ich  hoffe doch, dass ich es diesmal schaffe, ihn auch regelmäßig weiterzuführen und dass mein Bruder nicht dahinter kommt, dass ich wieder eins besitze. Und ich arbeite an einem Video. Mit der Schule ist eigentlich alles okay - ich hab mich mit meinen Noten abgefunden und hoffe nur, dass ich mich nächstes Schuljahr verbessere, mhm. Mal schauen.

Stell dir vor, es gäbe keinen Himmel im Jenseits. Es ist einfach, wenn du's versuchst. Keine Hölle unter uns und über uns nur der normale, blaue Himmel. Stell dir dann die Leute vor, die nur für's Heute leben würden. Stell dir vor, dass es keine Kontinente oder Länder geben würde. Es ist nicht schwer, das zu tun. Nichts, was es zum Töten oder Sterben lohnt. Und auch keine Religionen. Stell dir dann all die Leute vor, die in Frieden leben würden. Stell dir vor - keine Besitztümer. Ich frage mich, ob du das kannst. Keine Notwendigkeit für Gier oder Hunger. Eine Brüderschaft der Menschen. Stell dir dann all die Leute vor, die die ganze Welt teilen würden. Du kannst sagen, dass ich ein Träumer bin, aber ich bin nicht die Einzige. Ich hoffe, eines Tages wirst du uns zustimmen. Und die Welt würde als eins leben.

7 comments:

  1. Schöne Bilder, auch wenn ich auf Schnee wirklich wirklich wirklich sowas von verzichten könnte!

    ReplyDelete
  2. "Glück und Unglück liegen oft nahe beieinander. Anders formuliert könnte man auch sagen, dass das Glück bisweilen seltsame Umwege nimmt." Nicolas Barreau; Das Lächeln der Frauen
    Die Bilder sind wunderschön, ich wünschte, bei uns würde so viel Schnee liegen.
    Du schreibst wundervoll, weißt du das?
    Gruß
    Lizzie

    ReplyDelete
  3. vielen Dank für dein liebes Kommentar.
    Genau das ist meine Absicht, dass sich menschen in dem wiederfinden, was ich schreibe und wie es mir geht. und da ist es mir auch egal, obs einem, zehn oder tausenden gefällt. Also, vielen Dank. ich habe mich sehr gefreut! <3

    ReplyDelete
  4. Du hast eine neue Leserin ♥

    <3 Sarah, http://sarahadr.blogspot.de/ (http://ovrthnkng.tumblr.com/)

    ReplyDelete
  5. So schön <3

    Mir fällt dazu nur ein:

    "Ja, es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!"
    ...........................Die Toten Hosen - Wünsch dir was........

    In Liebe...Nanouk

    ReplyDelete
  6. Danke schön<3
    Oh ja, die hatten wir auf jeden Fall=)

    Oh ich kann eigentlich gar nicht genug von Schnee Bildern bekommen!!:)
    Ich folge dir jetzt auch mal:)

    ReplyDelete
  7. sehr sehr schöne bilder ! :)

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.