Ad Banner

Tuesday, 11 December 2012

NACH DEM WEINEN KOMMT EIN GEFÜHL, DASS TRAURIG UND SÜCHTIG ZUGLEICH MACHT.


Tausendmal beim Schnee ausgerutscht und hingeknallt, das Essen überall hingeklatscht, nur nicht in meinen Mund, mein Knie an jedem zweiten Gegenstand gestoßen, über jeden kleinen Stein gestolpert. Nicht einmal Tee trinken kann ich ordentlich, ohne dass ich meine Zunge verbrenne und meine Körperteile verbrühe. Ach, meine Ungeschicklichkeit zeigt sich mal wieder von der besten Seite. Und jetzt kann ich schon nicht mehr klar denken und rede wirr und stockend. Ach kommt, ich brauche Ferien! Tut mir unendlich Leid, dass in letzter und nächster Zeit nur dumme Ein-Bild-Und-Dann-Reicht's-Auch-Wieder-Posts kommen.

Am Anfang ist man unglücklich. Man versteht nicht, warum es passiert. Man will es nicht wahr haben, wehrt sich dagegen, stellt sich quer und streitet alles ab. Danach wird es besser - es wird dann immer besser. Man lernt, damit zu leben. Oder eben nicht. Entweder man wartet ab, oder man tut etwas dagegen. Meine Wahl fiel auf die erstere Variante. Und dann, was passiert dann? Ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich schließt man damit ab. Egal, wie es endet. Aber was ist, wenn man gar nicht abschließen will? Wenn man sich verzweifelt daran festklammert wie ein kleines Affenbaby an dessen Affenmama? Wenn man sich an die kleinen Momente erinnert und sie vermisst? An die kleinen, schönen Momente von vielen schmerzenden? Wenn man realisiert, dass man süchtig ist? Wenn da dieser eine Gedanke ist, der einem unwiderstehlich ins Gedächtnis flüstert: »Vielleicht. Vielleicht kommen weitere solche schönen Momente. Vielleicht läuft es doch auf etwas ganz anderes hinaus. Vielleicht sind all die Tränen doch etwas wert gewesen.« Und dann stirbt man.
14/10/2012 - DER ANFANG, DIE REALISATION, KLAPPE DIE ERSTE.

4 comments:

  1. Ohje . Das klingt nicht gut. Aber meine Liebste Hoang :) Dafür kommen bald wieder tolle und super Tage. Nach jedem Tief kommt ein Hoch <3 Und ich hoffe bei dir sehr bald. Insbesondere wegen deinen Tests oder Prüfungen?!! <3
    Ich bin immer in Gedanken bei dir :) <3

    Dankeschön. Death Note kenne ich auch :D aber nur die Mangas dazu.

    xoxo Deine Andi

    ReplyDelete
  2. Schön, dass wie einer Meinung sind! (:
    Danke.
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Haha :D Ich versuche, nicht so mainstream zu sein. Aber der Himmel ist nunmal so schön :) Obwohl die Fotos schon ein paar Wochen alt sind... Und Schneefotos kommen bei mir bestimmt auch noch! :D Aber vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)

    Liebe Grüße,
    http://iwillsleep-whenimdead.blogspot.de/

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.