Ad Banner

Monday, 17 December 2012

EINER JAPANISCHEN LEGENDE NACH HAT MAN EINEN WUNSCH FREI, WENN MAN TAUSEND KRANICHE FALTET.


Ich bin gerade dabei, meine freie Zeit zu verschwenden und bastel an Kranichen. Keine Ahnung, warum. Jean Michel Aweh ist Supertalent geworden, soweit ich mitbekommen habe - ich liebe seine Musik. Das hier ist mein 100. Post, vor kurzem habe ich auch die 10.000 Blogaufrufe überschritten und ihr seid mittlerweile 60 Leser (bald nicht mehr, wenn GFC abgeschafft wird - was' ein Mist), die mich zurzeit so wunderbar mit ihren lieben Worten unterstützen. Hier nochmal ein großes DANKE. Aber das Beste an diesem heutigen Tag ist, dass heute der letzte Unterrichtstag in diesem Jahr war.

Meine Eltern erzählen mir wieder einmal stolz Geschichten. Dass ich als kleines Kind früh laufen gelernt habe, früh alleine auf Klo gehen und früh alleine zur Schule fahren konnte. Soll ich eigentlich auch stolz deswegen sein? Die ganzen Punkte, was ich alles schon zu früh getan habe, die ganzen Punkte gehen mir zurzeit einfach auf den Nerv. Das Einzige, was mich wundert ist, als sie erzählen, dass ich früher diejenige war, die am meisten Quatsch getan hat. »Du warst ganz schön lustig. Hast alles gemacht, was man dir gesagt hat. Bist immer umhergehüpft und wolltest alles wissen. Du warst ständig auf Achse.«, lacht mein Papa. Ich wundere mich. Das passt überhaupt nicht zu meinem jetzigen Ich. Was ist also aus mir geworden? Was ist aus diesem lebendigen, fröhlichen Kind geworden, das ich eins war? Hat das ganze Wissen, die ganze Wahrheit der Welt, mich zum Verstummen gebracht? »Was macht deine Kindergärtnerin, oder Grundschullehrerin eigentlich, hast du sie mal wiedergesehen?« Ich habe das Gefühl, dass er mich das zum tausendsten Mal fragt. »Ja, ich habe sie manchmal gesehen, aber sie erinnern sich nicht mehr an mich.« Das kann ich sehr gut nachvollziehen - ich war für sie nur eine gute Schülerin, ein gutes Kind. Mehr nicht, nichts Besonderes, woran man sich erinnern sollte. Und ich bin es heute immer noch. Nur nicht mehr ganz so stumm. Hätt' ich einen Wunsch frei, wünschte ich mir meine eins verlorene Kindheit herbei.

4 comments:

  1. Gut,ich dachte immer ich bin das einzige Opfer, das das spielt :-D dankeee :-)

    ReplyDelete
  2. Ich dachte auch das GFC abgeschafft wird, aber das ist absoluter schwachsinn..
    bitte lesen!

    http://isawalight.blogspot.de/2012/04/google-friends-connect-abschaffung-oder.html

    (;

    ReplyDelete
  3. Ich habe einige Lieder versucht anzuhören, aber die meisten gehen gar nicht ._.
    oder eher sie sind in meinem Land nicht zu finden x.x
    Bescheuerte Interneteinschrekung -.-

    Ich mag meinen Geburtstag nicht .. Wenn es dich interessiert kann ich es dir
    einmal per EMail erklären. <3
    Aber trotzdem ein dickes liebes Danke :) <3 Fühle dich geküsst und umarmt <3
    Und ich wusste das es dir gefällt :) was denkst du über dieses?
    http://www.youtube.com/watch?v=JwpLQCT6QgI
    und ein weiteres von ihr ist auf meinem neuen Post dabei. Die ist toll *-* und eine so geile
    Stimme. Habe ich einmal live gehört *-* wo sie noch nicht so bekannt war :D
    und ich war ein kleines freche mädchen :D

    Meine HOANG <3

    ReplyDelete
  4. heeeeeeeey :) danke für deinen ehrlichen kommentare.hat mich gefreut <3

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.