Ad Banner

Friday, 30 November 2012

PRODUKTTEST {CASEABLE}

Hallo ihr 59+ Leser, ich dachte mir, dass ich heute mal ein Produkttest mache, da ich euch nicht unbedingt weiter mit meinen Ich-weiß-nichts-mit-mir-anzufangen-Posts langweilen will. Und zwar, geht es um den Onlineshop Caseable, das individuelle Hüllen für Smartphones, eReader, Laptoptaschen, Tablets usw. herstellt. Diese kann der Shop zurzeit in Deutschland, Österreich, Kanada, USA, Frankreich, den Vereinigten Königreich und die Europäische Union verschicken. Außerdem werden die Hüllen aus recycelten Materialien produziert, was für mich ein Pluspunkt ist. Aber kommen wir nun zu dem Test.
ImageBanana - Unbenannt.JPG
Durch verschiedensten Seiten und Empfehlungen bin ich auf die Seite gekommen, da ich seit längerem eine schöne Hülle für meinen eReader suchte. Die Seite fand ich auf den ersten Blick ziemlich seriös (ich bin in solchen Dingen immer sehr skeptisch), da es von der Aufmachung her sehr professionell aussah. Und auch die verschiedensten Zertifikate und Informationstexte haben ihren Teil dazu beigetragen. Also beschloss ich mit gutem Gewissen, mir dort eine Hülle anzufertigen.



So sah das ganze aus. Natürlich musste man nicht unbedingt ein Design selbst machen, es gab auch einiges als Vorlage, aber ich fand etwas eigenes für das Geld (der Shop macht übrigens auch regelmäßig Rabattaktionen, wie ich herausfand) einfach besser. Man kann die Farben aussuchen, eigene Bilder und Muster hinzufügen und auch Text konnte rauf, wie ihr seht. Ich habe mich für etwas ganz schlichtes entschieden: eine schwarze Hülle mit einem schwarz-weiß Bild, das ihr sicherlich schon kennt, von mir. Das ging eigentlich recht schnell und war auch super zu bedienen.
Sobald das fertig war, ging es zum Versenden und Bezahlen. Nachdem ich alles angegeben und abgeschickt habe, haben sie mir auch gleich eine Bestätigungsmail (bei mir war sie im Spamm-Ordner gelandet) zugeschickt. Darüber hinaus durfte ich mir einen Gutschein für einen anderen Onlineshop aussuchen, wirklich toll.
Und dann ging's ans Warten. Auf der Webseite stand, dass die Lieferzeit für eReader 3-9 Tage dauern würde.


Nach erst 18 Tagen kam dann mein Paket bei mir an. Hätte man mir nicht immer angezeigt bekommen, wo sich meine Hülle befindet, hätte ich sie wohl noch angeschrieben, um zu fragen, ob Probleme aufgetreten sind. Aber da dies nicht der Fall war, habe ich einfach gewartet und die Strecke verfolgt, die meine Hülle zurückgelegt hat. Aber Caseable scheint sonst eigentlich immer pünktlich zu sein, nur im Moment wohl nicht so. Liegt auch bestimmt an der derzeitigen Situation in New York.






































Da ist das gute Stück. Ich finde es super, vor allem das Material finde ich sehr hochwertig für Recyceltes. Außerdem ist es handgefertigt, was man gar nicht bemerkt. Die Farben sind vielleicht nicht so kräftig wie ich's mir vorgestellt habe, aber irgendwie mag ich's so.





















Wie gesagt, ich finde meine Hülle wirklich schön, das Bild ist auch nicht verpixelt oder unscharf. Es ist wirklich klasse. Nur das einzige, was mir nicht sooo gut gefallen hat, war eben diese lange Lieferzeit. Aber diese kann man ja überbrücken, wenn man immer auf dem neusten Stand, wo die eigene Hülle sich gerade befindet, gebracht wird. Caseable ist auf jedem Fall sehr empfehlenswert!
Kennt ihr Caseable oder habt ihr auch schon da bestellt? Was hattet ihr für ein Eindruck? Oder habt ihr vor, euch bald eine Hülle zu machen? Antworten und Anregungen in die Kommentarbox! :-)

2 comments:

  1. Das ist ja ne echt coole Idee! Ich kannte Caseable vorher gar nicht!
    Die Hülle sieht richtig klasse aus und keiner außer dir hat sie! :)
    Die Hülle war doch sicherlich voll teuer, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, eigentlich kostet so eine eReader-Hülle in Läden so um die 20 bis 40 Euro, die von Caseable habe ich für 25 Euro (Versandkosten inkl.) bekommen, da ich bei einer Rabattaktion mitgemacht habe. Caseable macht regelmäßig solche Aktionen. Ansonsten kostet es eigentlich 45 Euro. Aber ich finde es für diesen Wert auch ziemlich angemessen, wenn man betrachtet, wie hochwertig die Produkte sind. :)

      Delete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.