Ad Banner

Saturday, 20 October 2012

DIE MILCHSTRAßE IST NUR EINE GALAXIE, DIE DURCH MICH HINDURCHSCHEINT WIE DER MOND.

Es ist, als ob du schreist und dich niemand dabei hört, du schämst dich fast dafür, weil dir gefällt, was dich zerstört.
Na, ich nerve euch bestimmt mit meinen langweiligen, tristen, eintönigen Ego-Bildern, oder? Tut mir Leid, aber die Zeit. Die Schule, die Aufgaben, alles. Ich beneide die Leute, die jetzt Ferien haben. Dafür werde ich jetzt mal eine Frage beantworten, die mir in letzter Zeit viele gestellt haben.

Mit was für ein Equipment fotografierst du/was für eine Kamera hast du? Um ehrlich zu sein, habe ich keine Spiegelreflexkamera, mit der ich fotografiere. Jedenfalls noch nicht. Demnach benutze ich diese alten, handlichen Digitalkameras, kennt ihr sie noch? Ich weiß, dass sich in dieser Zeit jeder fünfte Trottel eine Spiegelreflex- bzw. Bridgekamera kauft, nur weil sie zurzeit sehr beliebt sind. Zurück zur Frage, ich habe drei Kameras, davon zwei digital (Casio EX-FC100/leider muss ich wegen Schaden ohne Display fotografieren/, Casio EX-ZS15) und eine analog (Canon EOS 300, s. Bild). Leider fotografiere ich überhaupt nicht mit der analogen, da mir die Filmkosten (+Batterien) einfach viel zu hoch werden, obwohl ich analoge Bilder ziemlich gerne mag.

13 comments:

  1. schöner Blog, das Video mit Amanda was du gepostet hast gibts dazu noch eine erklärung auf deutsch irgendwo ich hab ziemlich viel verstanden dennoch nicht alles, sie tut mir leid.

    xx, http://regardelamour.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Mein Theorie-Lehrer hat uns immer gesagt, dass die Kamera die man dabei hat immer die richtige ist :) Es muss nicht immer eine Spiegelreflex sein und ich habe nach 3 Jahren Lehre an der Kamera auch langsam einfach keine Lust mehr sie in meiner Freizeit ständig dabei zu haben :D

    Lieben Gruß, Edith

    Hier geht's zu meinem Blog ♥

    ReplyDelete
  3. toller blog! :)

    liebste grüße, mintgruenemacarons.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  4. Hey, dein Blog gefällt mir! :)
    Und das mit der Kamera... klar ist eine Spiegelreflexkamera gut, ich besitze auch selbst eine.
    Allerdings finde ich es echt unnötig, dass sich heutzutage jeder eine Kauft, denn eigentlich sind sie wirklich nur nötig, wenn man wirklich fotografieren möchte oder beruflich in diese Richtung etwas machen möchte. Für Schnappschüsse reicht eine normale Digitalkamera vollkommen aus und ist auch viel handlicher und einfacher zu bedienen. Zumahl diese heute ja schon sehr viel können.
    Es regt mich einfach auf, wenn ich teilweise 12 oder 13 Jährige mit so teuren Kameras durch die Gegend laufen sehe... wozu brauchen die so eine?!
    Und an deinen Fotos kann man Beispielsweise sehen, dass sie gut sind, obwohl du keine Spiegelreflexkamera hast... es kommt ja nicht auf die Kamera an, sondern auf den Fotografen! :)

    Tut mir leid, für den langen Kommentar und dass ich mich so aufgeregt habe, sorry! ;)

    Lg. Sophie ♥

    ReplyDelete
  5. Dankeschön! Dein Kommentar war sehr süß c; Schöne Bilder und die Sprüche gefallen mir. Das 2Wochen experiment finde ich richtig interessant! :)

    ReplyDelete
  6. Hihi, danke! Ohh ja ich auch! +.+

    ach man braucht auch nicht unbedingt ne spiegelreflexkamera um schöne fotos zu machen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, vielen Dank <3 Ich liebe es auch, war wirklich eine sehr gute Entscheidung ^.^

      Delete
  7. vielen dank! :)
    hehe ja das erwähntest du schon ein paar mal, es freut mich aber immer wieder :P
    wenn du möchtest kann ich dir auch mal einen machen! :D
    <3 xx

    ReplyDelete
  8. Oha, das kann man wirklich nicht überbieten :O
    15 Jahre und du schreibst schon Klausuren? Du müsstest doch dann erst 10. Klasse sein oder?!

    Danke :) Naja, Mathe ist scheiße, deswegen war es die Klausur auch -.- :D

    ReplyDelete
  9. Ich mag dein Blogdesign total gerne!!!
    Und dein Experiement da rechts finde ich sehr interessant. ich hbae schon äufiger Experiemente und challenges auf meinem Blog gestartet und nie zuende gebracht. Shame on me ;)

    ReplyDelete

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.