Ad Banner

Tuesday, 15 May 2012

HI, MÄDCHEN IM SPIEGEL.

Alle schreiben, dass niemand perfekt ist. Alle schreiben etwas über das Leben oder wahre Liebe. Alle schreiben über Dinge, die sie irgendwo einmal gelesen haben und es schön fanden. Aber ...
Warum sagen wir dann, dass man hässlich aussieht? Dass man fett ist? Und - weiß überhaupt jemand, was Leben oder Liebe bedeutet oder denkt ihr wirklich, dass das Glück von alleine kommt?
Alle schreiben über Frieden, aber niemand tut etwas dafür. Müssen wir denn erst abwarten bis der nächste Weltkrieg anfängt? Bis der Klimawandel nicht mehr zu stoppen ist? Alle schreiben es - wirklich alle! Verdammt, wir sind solche Heuchler!


Meine Schwester sagt oft zu mir, dass ich kindisch und unreif sei und ich weiß, dass es auch viele Leute denken. Aber, ich glaube wirklich nicht, dass ich es bin. Wer in meinen Kopf schauen könnte, würde sich sogar wundern, welche Themen mir durch den Kopf gehen, aber kennen tut mich sowieso niemand. Warum auch? Ich bin ein Kind. Und ich liebe alte Dinge und Traditionen. Und ich kann sagen (im Gegensatz zu den Meisten von euch in meinem Alter), dass meine Kindheit eine richtige Kindheit war. Mich interessiert es noch nicht, dass mich jemand ohne Schminke sehen könnte. Wie ich meine Haare mache oder wie ich andere dazu bringe, mich zu mögen. Ich versteh es selbst nicht einmal. Die ganze Leute mit ihren unglaublich vielen, vermeintlichen Freunden. Als würde man mit jedem einzelnen noch etwas zu tun haben, wenn man erwachsen wäre.
Die Kinder orientieren sich immer mehr nach den Erwachsenen - wollen so aussehen, wollen die gleiche Arbeit tun, wollen alles, was sie auch haben. Wer versteht die Logik?
Okay, ich gebe zu, dass ich mich manchmal danach richte. Aber hey, ich bin 14. Ich habe noch nicht einmal mein halbes Leben hinter mir. Zeit zu entspannen und nicht alles ernst zu nehmen. Zeit, ein Kind zu sein.

Übrigens bin ich am Mittwoch zu einem Auswahlgespräch für mein Schülerstipendium vorgeladen. Argh, ich bin so aufgeregt. Und diese verdammten Dokumente wollen einfach nicht zusammenkommen!



No comments:

Post a Comment

Dear whoever is reading this, everything is going to be alright.